Benedikt Hofmeister

www.coloreal.ch

Benedikt Hofmeister wurde 1968 in München geboren.

Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und arbeitete mehrere Jahre als Typograf, Buchgestalter und Grafikdesigner in verschiedenen Werbeagenturen.

1996 wechselte er in den digitalen Grossdruck, der damals noch in der Entwicklung steckte und arbeitet bis 2005 bei einem europäischen Marktführer dieser Branche als Technischer Leiter in Köln und München.

Anschliessend wechselte er in die Softwarebranche um Colormanagement-Anwendungen zu entwickeln und ist seit 2007 in der Schweiz tätig. Dort arbeitet er u. a. bei Light + Byte im Bereich Colormanagement, Monitore, Drucker und Apple.

Seit über 4 Jahren ist er als Dozent am Zentrum Bildung in Baden beschäftigt, wo er im Diplomlehrgang Fotografie angehenden Fotografen Colormanagement und farbrichtiges Drucken näher bringt.

Seit 2015 ist er in der gesamten Schweiz, dem süddeutschen Raum und Österreich unterwegs um Druckmaschinen bei grossen Verpackungs- und Offsetdruckereien abzustimmen. Von der Druckvorstufe bis zum Drucksaal stattet er diese Betriebe mit dazu nötiger Soft- und Hardware, wie ProofSystemen, Farbservern, Messgeräten und Papieren aus.

Benedikt Hofmeister's Seminare an der PiX17

Samstag:
Einstieg in Colormanagement...
Farbrichtig Drucken in Photoshop, Lightroom und & Co...

Sonntag:
Einstieg in Colormanagement...
Farbrichtig Drucken in Photoshop, Lightroom und & Co...