Vom wem stammt unser cooles PiX17 Bild?

 
Head_2250x3000.jpeg

Auf dem Bild ist der Musiker Tinie Tempah zu sehen. Das Bild wurde 2016 von Lukas Mäder am Royal Arena Festival in Biel backstage geschossen. Lukas verwendete dabei eine Hasselblad H3D-31 sowie Licht von Elinchrom. 

Hier siehtst Du, wie es Backstage in improvisierten Studio aussah: 

Bea Czikowsky über Lukas Maeder

Seine Glaubwürdigkeit begründet sich im Kontrast zwischen Distanz und Beobachtungsgabe. Das Interesse für seine Motive ist echt. Unverkrampft nähert er sich bekannten Musikern, Sportlern, Politikern, Menschen mit und ohne Öffentlichkeit und fängt dabei einen Augenblick ein, der für das Ganze stehen könnte. Mal humorvoll, mal nachdenklich, aber immer kraftvoll. Das funktioniert in beide Richtungen: für den Portraitierten und für den Betrachter. Damit schafft er eine Verlässlichkeit in seiner Arbeit, die er durch den stilistischen Gleichklang von Schwarz-Weiß Kompositionen unterstreicht, die sich aber doch immer wieder anders, immer wieder neu darstellt.

Website von Lukas....
Lukas Mäder bei 13photo.ch...

Mighty Oaks - we'll never be this young again

Lukas hat vor Kurzem sein erstes Fotobuchprojekt abgeschlossen. Darin portraitiert er die bekannte Folk-Bank Mighty Oaks on the road in wunderbaren analogen schwarz-weiss Bildern. 

Hier erfährst Du alles über das Buch und kannst es uch gleich vorbestellen: 

www.mightyoaksbook.com