LiveStageVintage.jpg
 

PiX17 LiveStage

In der Ausstellungshalle werden wir wiederum eine LiveStage mit verschiedenen kostenlosen Fotoshootings präsentieren.
Wir sind noch am Finalisieren des Programmes und werden dieses hochschalten, sobald alles gefixt ist. 

Schon mal mit dabei sind die Fotografen Christoph Ris und Dominik Baur. 

 

LIVE SHOOTING MIT CHRISTOPH RIS

Samstag 8.4.17 | 10:00 h | 14:00 h
Sonntag 9.4.17 | 10:00 h
| 14:00 h

"Peoplefotografie im Studio - einfach toll inszeniert" fotografiert mit Fujifilm X-T2

 

In diesem Life-Shooting zeigt Christoph Ris mit einem erfahrenen Fotomodel, wie einfach sich toll inszenierte Studiobilder mit einer Fujifilm X-T2 realisieren lassen.
Gerade mit Fujifilm-Systemkameras in Verbindung mit Fujinon-Objektiven gelingen sensationelle Bilder. In diesem Life-Shooting wird den Zuschauern die Faszination Studioblitzfotografie mit Fujikameras präsentiert.

 

LIVE SHOOTING MIT DOMINIK BAUR

Samstag 8.4.17 | 12:30 h | 16:00 h
Sonntag 9.4.17 | 12:30 h | 16:00 h

CHARAKTERPORTRAITS EHC KLOTEN

Falten, Furchen, Bart und Schweiss.

Wie holen Sie das Beste aus charakteristischen Modellen heraus?

BaurPortrait.jpg
 

Der Berufsfotograf Dominik Baur zeigt wie er seine noch unveröffentlichte Charakter-Portraitserie der Hockey Spieler des EHC Kloten konzipiert, geplant und ausgeleuchtet hat. Er zeigt seine Tipps und Tricks am LIVE-SHOOTING um zu einem ausdrucksstarken und perfekten Porträt zu kommen. Am LIVE-SHOOTING stellt Dominik Baur ein solches Porträt nach und erklärt wie er von seiner Idee zu den finalen Bildern gekommen ist. 

Schwerpunkte:

  • Idee und Konzept
  • Lichtführung mit kurzem Live-Shooting
  • Umgang & Atmosphäre

 

Bike Action Photo Highlights
PiX17 Keynote | Samstag 8.4.17 | 18:15 Uhr | Auditorium

Es freut uns, dass wir euch am Samstag Abend eine ganz spezielle Keynote präsentieren können. Dabei stehen zwei Protagonisten auf der Bühne, welche viel zu Fotografie in Verbindung mit dem Biken erzählen können. Der Vortrag ist kostenlos (entgegen der urpsprünglich angegkündigten Gebühr von CHF 10.–). 
Eine Registrierung ist obligatorisch, da die Platzzahl beschränkt ist. Möchtest Du am Samstag Abend spontan noch reinsitzen, dann checke kurz die Platzverfügbarkeit am Eingangs-Desk der PiX17. 

 

Einer vor und einer hinter der Kamera.

VikiGomezByLorenzRichard_02.jpeg

Vor der Kamera: Viki Gomez, Flatland BMX Weltmeister

Viki Gomez

www.vikigomez.com

Der Spanier Viki Gomez (36) begann im Alter von 14 Jahren mit dem BMX-Fahren. Dabei war es so gut, dass er schnell ins Profilager wechseln konnte. 

Viki's eindrückliches Palmares: 

3 x Weltmeister 2016, 2015, 2010
2 x Europameister (European X-GAMES Barcelona)
3 x Red Bull Cirle of Balance Sieger
3 x NORA Cup Awards International "Number One Flatland Rider" Las Vegas, USA 2016, 2015, 2013

Viki zeigt an der Keynote eine Auswahl von faszinierenden Bildern, welche die weltbesten Bike- und Actionfotografen von ihm geschossen haben und erzählt dabei auch Anekdoten und Geschichten aus seinem Sportalltag.
Viki hält den Vortrag in Englisch ab!

Was Viki so drauf hat siehst Du im folgenden Video. 


Hinter der Kamera: Martin Bissig, Profi Bike Fotograf

Martin Bissig

www.bissig.ch

Als typischer Quereinsteiger machte Martin Bissig nach einer Bankanstellung und einem Betriebsökonomie Studium im Jahre 2003 sein Hobby zum Beruf. Er verband dabei seinen zwei Passionen, die Fotografie und das Mountainbiken. Er arbeitet für internationale Bike-Hersteller, seine Fotostories wurden weltweit bereits in über 25 Ländern publiziert. In diesem Jahr arbeitete Martin Bissig mit dem Olympiasieger Nino Schurter und dem Bike-Weltstar Danny MacAskill zusammen.

Lass Dir dieses Spektakel mit faszinierenden Bike Aktion Fotos nicht entgehen. 

Martin Bissig is powered by: 

 
mt_kenya_and_kili_by_martin_bissig_4387.jpg

Danny MacAskill SuperStar ist Model für unseren Bike Action VIP Workshop!

Danny MacAskill ist der wohl weltbeste Trial Fahrer den es zur Zeit gibt. 
Umso mehr freut es uns, dass wir Dir zwei exklusive Action Bike Photo Workshop mit Danny MacAskill und seinem DropAndRollTour Team anbieten können. 
Als Kursleiter fungiert der Profi-Bikefotograf Martin Bissig
Beeile Dich, wenn Du bei einem dieser Workshops (Samstag oder Sonntag) dabei sein möchtest. 
Den Workshop haben übrigens die Jungs vom UrbanBikeFestival.ch möglich gemacht. Danny wir auf ihrem Festival seine DropAndRollTour präsentieren. Thx Boyz!

 
" Go behind the scenes with Danny! http://win.gs/MakingOfImaginate Two years in the making, street trials rider Danny MacAskill releases his brand new riding film. Whilst previous projects have focused on locations and journeys, MacAskill's Imaginate sees Danny take a completely different approach to riding. Enter Danny's mind and enjoy.
 

ME & MY BIKE
ein professionelles Shooting für Dich und Dein Bike

 
 
 

Du liebst Dein Bike über alles und es begleitet Dich täglich bei Deinen Ausfahrten in der City. 

Setze euch zweien ein Denkmal mit einem würdigen Portrait. Lasst euch zusammen von einem Profifotografen mit professionellem Equipment fotografieren. 

Wo:
Im Eingangsbereich des Technoparks Zürich (gleich am Ende des Turbinenplatzes, wo das UrbanBikeFestival stattfindet). 

Wann:
Samstag 8. April 2017 und Sonntag 9. April 2017, 9:30 bis 12:00 und 13:00 bis 18:30 Uhr (der Fotograf muss auch mal was Essen)

Anmeldung:
Es gibt keine. Schau doch einfach bei uns in der PiX17 mit Deinem Bike vorbei. 

 

 

 

Der Fotograf: 
Als Fotograf hinter der Kamera steht Ilja Tschanen von module+. 
Wenn Du wissen willst, wen und was Ilja so fotografiert, dann schau Dir seine Website an: moduleplus.ch

 

Kosten: 
Das Shooting ist für Dich kostenlos. 

Die Bilder werden dann auf eine OnlineGalerie gestellt. Da darfst Du sie entweder kostenlos herunterladen oder kannst einen oder mehrere Prints zwischen 20 x 30 und 50 x 75 cm gleich online bestellen.

Möchtest Du einen professionellen Grossformatprint auf edlem matten Papier und allenfalls aufgezogen, so kannst Du Dich in der Galerieseite bei uns melden. Wir machen Dir dann ein tolles Angebot. 

 
 
viktor-kern-65943.jpg
 
 

UrbanBike Photo Contest

Das Bike gehört zum urbanen Leben wie nur wenige andere Tools. Es dient als Lifestyle-, Transport- oder Sportgerät. Für viele ist es nur ein simples Transportmittel, für andere ist es ein heissgeliebtes Objekt der Begierde. 
Das UrbanBikeFestival.ch und die PiX17.ch haben sich zum Ziel gesetzt, die besten urbanen Bikebilder in einem grossen Fotowettbewerb zu sammeln. 

Lass Deiner Kretivität freien Lauf, brich mit allen Konventionen und sende uns Deine besten Bilder zu den untenstehenden Kategorien ein. Dabei spielt es keine Rolle ob Du ein MobilePhone-Knipser, ein Hobbyfotograf oder ein Vollprofi bist.
Auch bei der Kamera hast Du freie Wahl von Handy, über analog bis zu den teuren Profiteilen. 

Wir haben 3 Kategorien für Dich angedacht: 

UrbanBike

Hier sendest Du uns Bilder von urbanen Bikeszenen ein. Hier solltest Du keine Rennbilder und keine MountainBike- und Downhillschüsse senden. Deine Bilder müssen in das Thema "urban" und "Bike" passen. 

 

Mood

Fange die unvergleichliche Stimmung des UrbanBikeFestivals ein. Fotografiere Impressionen des grossen CityRide, sammle coole Still-Bilder in der Veloexpo oder fotografie Stimmungen und lustige Situationen auf dem Turbinenplatz

Action

Das UrbanBikeFestival.ch bietet unzählige Möglichkeiten, packende Bike-Action Bilder zu schiessen. Sei es am verrückten CityCross, bei Danny MacAskill's DropAndRollTour oder den vielen anderen Attraktionen auf dem Turbinenplatz und im Schiffsbau. 

Einsendeschluss für Deine Bilder: 30. April 2017

Einsendung: Du darfst Deine Bilder nur über den folgende Link hochladen:
Anmeldeformular zum Contest...

Preise im Wert von über CHF 6'000.– zu gewinnen: 
Aussteller aus der PiX17 stellen fantastische Fotopreise für die einzelnen Kategorien zusammen. Hier gelangst Du zur Liste...

Regeln:
Wir haben ein paar simple Regeln aufgestellt. Diese findest Du hier...

Die Jury

Kategorie "UrbanBike" 
Jens Krauer - Street & Documentary Photographer
Erwin Flury - Organisator Urban Bike Festival
Paul Merki - Organisator PiX17 Fotoevent

Kategorie "Action"
Martin Bissig - Profi Bike Fotograf
Erwin Flury - Organisator Urban Bike Festival
Paul Merki - Organisator PiX17 Fotoevent

Kategorie "Mood" 
Jens Krauer - Street & Documentary Photographer
Erwin Flury - Organisator Urban Bike Festival
Paul Merki - Organisator PiX17 Fotoevent